Rehberger Werkstatt

Reinke Typyachten

Ãber 60 Typyachten in beinahe 25 Jahren.

wir bauen:

Reinke 10 M

preis 30.500.- â¬

Die Reinke 10M gehört zu den älteren Typyachten und ist eigentlich überholt. Ich habe diesen Typ mangels Nachfrage schon seit Jahren nicht mehr gebaut.

Reinke S10

preis 40.900.- â¬

Für die Reinke S10 gilt Ãhnliches wie für die 10M. Ein Klick auf das Bild links bringt Sie auf die Seite des Konstrukteurs.

Reinke Euro

preis 36.000.- â¬

Ein Entwurf mit hervorragenden Segeleigenschaften. Einen Rumpf dieses Typs haben wir kürzlich fertiggestellt. Der Eigner (seines Zeichens IT-Fachmann) hat viele Stunden selbst mit Hand angelegt, und zugegebener maÃen mehr über Schweissen, als ich über Computer gelernt. Er blogt über seine Erfahrungen mit der "vela dare".

Reinke S 11

preis 43.500.- â¬

Die S11 ist neben der 13 M unser meistgebautes Modell.

Reinke 11 MS

preis 41.900.- â¬

Ideale Yacht für zwei Persohnen auf Langfahrt und gelegentlichen Gästen.

Reinke 12 M

preis 48.000.- â¬

Eine bewährte, aber kaum noch gebaute Typyacht. Das "Raumwunder" 13 M kostet nur geringfügig mehr...

Reinke 13 M

preis 51.500.- â¬

Die "13er" ist unsere meistgebaute Yacht. Dieser Typ geht auf unsere Entwicklung zurück: Viele unserer Kunden, die sich für die Reinke 12 M entschieden hatten, wünschten sich mehr Platz und Komfort auf ihrem Schiff. Wir kamen diesen Wünschen gerne nach, indem wir z.B. das Cochpit verlängerten, einen Zugang zur Achterkajüte unter Deck schufen, und vieles mehr. Viele dieser Modifikationen wurden schlieÃlich von Kurt Reinke aufgegriffen und führten zu der Typyacht 13 M.

Reinke 15 M

preis 79.500.- â¬

Die Reinke 15M wurde praktisch vollständig von der 16M verdrängt.

Reinke 16 M

Preis: 86.000.- â¬

Auf Basis dieses Entwurfs haben Langfahrtsegler die meisten Möglichkeiten, eigene Vorstellungen zu verwirklichen.